Montag, 28. Mai 2012

Finni macht TipTap

Wir haben wieder an einer TrickChallenge teilgenommen,
wo es um das Kommando TipTap ging.

Wir hatten leider nicht viel Zeit zum Üben, aber es hat trotzdem Spaß gemacht.
Habe die unkonzentrierten Stellen von Finnuel drinnen gelassen :)

Diesmal habe ich das Video mit meiner Kamera gemacht,
von der Qualität her echt ein Unterschied bin positiv überrascht.

Viel Spaß!




Kommentare:

  1. Echt süß :) Und Peanut will am Anfang des Videos natürlich dabei sein *hihi*

    Wie hast du ihm das denn gelernt?

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)

      Also erstmal konnte er nur sein linkes Pfötchen geben, dass haben wir seit er ein Welpe ist geübt mit dem Clicker (hat er immer von selbst angeboten,habs nur mit einem Wort verknüpft). Ich lasse mir sein Pfötchen immer auf den "Fuß" geben. Das haben wir auch geübt. Vor paar Wochen habe ich mit ihm "Tatze" geübt, dass ist sein rechtes Pfötchen. Ich habe nur dann geclickt, wenn er mir das richtige Pfötchen gegeben hat. Also ich halte von mir aus mein rechten Fuß hin und er muss von seiner Seite aus sein linkes Pfötchen geben. Dann habe ich das im Wechsel geübt und erst als er 1mal Tip (links) Tap (rechts) gegeben hat, gabs einen Click. Er gibt die Pfoten automatisch wenn ich den Fuß hinhalte. Mit Kommando hält er das Pfötchen aber auch in der Luft. Ja und ich hab das nur paar Minuten geübt, weil ich im Stress war und das ist dabei rausgekommen. Im Haus klappt es mit 4-5 Wiederholungen.

      Ist das zu kompliziert erklärt? :)

      Löschen
    2. Nein, ist nicht zu kompliziert. :)
      Aber bevor wir sowas versuchen muss das "Pfote" mal ordentlich sitzen.

      Löschen
    3. Ja, das stimmt.
      Wenn du allgemein gerne Tricks beibbringst und Gucci Spaß daran hat, würde ich mal den Clicker benutzen.

      Dadurch ist Finn noch motivierter und durch das fast sekundengenaue Markersignal, sitzen die Tricks deutlich schneller.

      Aber auch so ist der Clicker nützlich zb. haben wir dadurch das Bellen abtrainiert etc.

      Liebe Grüße

      Löschen
    4. Clicker wollt er am Anfang nicht, den hat er immer angebellt *lach*, aber ich werd es nochmal versuchen.

      Bellen im Garten muss ich ihm abgewöhnen, er bellt alle Leute an die vorbeigehen - sehr nervig. Wie hast du ihm das abgewöhnt? Gucci rennt wie ein Irrer durch den Garten wenn er wen sieht.

      Liebe Grüße

      Löschen
    5. Du oben im Kontakt-Tab findest du auch meine Email-Adresse,schreib mir doch dort hin die Antwort, dann kann ich dir paar Texte kopieren, die ich schonmal wegen Clickern verfasst habe :)
      Das Wichtigste ist die richtige Konditionierung, etc.

      Die erste Frage, die sich stellt: Bellt er auch so? Wenn ja, weshalb? In welchen Situationen? Ist er aablenkbar, hört er auf bei NEIN.

      Schreib mir einfach ne Mail und ich schreib dir dann zurück :)

      Liebe Grüße

      Löschen
    6. Alles klar, hab dir mal ne Mail geschrieben :)

      Löschen
  2. Jaaa...ich habe gelacht, aber weil es einfach so niedlich ausschaut. Klasse wie du es machst und man sieht wieviel Spaß Finni dabei hat.

    Liebe Abendgruessle

    AntwortenLöschen
  3. Daaaaaaaaaaaaas, ist aber nicht überkreuz, oder? :D

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. NEEEEIN :D ich habe schon bei den Wölfen geschrieben und dir im grünen Forum.
      Hab die eine Seite nicht gelesen, wo du das geschrieben hattest hihihi :D egal

      LG

      Löschen

hinterlasst mir doch einen Kommentar :)