Mittwoch, 13. Juni 2012

Canon EF 50mm 1:1,8

Juhuuuuuuu nach langem Warten ist es nun da.
Mein erstes Festbrennweite-Objektiv von Canon.

& es iiiiiiiiiiiiist so toll!

Zeige nachher mal Fotos.
Es ist auch sehr ungewohnt nicht zoomen zu können,
aber die Bilder werden spitze und das Bokeh erst,
welches richtig sanft ist. So wie es mir gewünscht hatte.



Hier könnt ihr es mal Begutachten:




via Amazon


Canon EF 50mm 1:1,8 II (52mm)

Kommentare:

  1. Ich gratuliere dir zu diesem Objekt.
    Kannst du einem fast Fotoneuling mal "aufklären" was ein Festbrennweite-Objektiv ist.
    Nicht zoomen zu können stelle ich mir schlecht vor, wenn ich Objekte von einem hohen Turm fotografieren will. Ist es dann ungeeignet?
    Liebe Grüße von Sylvia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Festbrennweite-Objektiv heißt man hat immer die selbe "Entfernung".
      Also kann man nicht zoomen, es ist für Nahaufnahmen & Portraits, Naturbilder etc. Ich kann bei geschlossener Blende auch alles scharf fotografieren, also auch ein Turm von weiter weg, aber halt nicht zoomen.
      Dafür hab ich ja mein anderes Objektiv :)

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch und ... ich bin gespannt auf die Fotos :-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja toll, darf ich fragen welche Kamera und welche Objektive du noch hast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich darfst du :)

      Ich habe die Canon EOS 5d Mark II mit dem 25-105mm Objektiv & jetzt das 50mm Festbrennweite Objektiv. Eins liegt noch bei meinem Vater, da weiß ich es gerade nicht >.<

      Löschen
  4. Ohh toll:) Ich habe die EOS 600D, muss noch üben, ist die erste Spiegelreflex ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die wollte ich zuerst, aber mein Dad holte sich eine neue und gab mir seine :D :D

      Ja, bin auch gerade am manuellen Modus üben, da werden die Bilder einfach besser. Manche Bilder werden auch richtig schlecht, aber Übung macht den Meist :) außerdem sind deine Bilder (von der süßen Milli) doch schon richtig gut!

      Löschen
  5. hehe, danke!
    Habe bis jetzt auch nur das normale Objektiv was dabei war (EFs 18-55mm) und das teleobjektiv (seit einer Woche) EFs 55-250mm... Ich glaub als nächstes kommt dann ein Makroobjektiv ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das 18-55mm will ich auch,
      aber auf meine DSLR passen nur EF-Objektive... >.< mal gucken, wo ich eins finde, muss ja nicht Canon sein.

      Löschen

hinterlasst mir doch einen Kommentar :)