Montag, 19. November 2012

DVD 'Antijagdtraining'

...nein, meine Hunde jagen nicht.
Allerdings ist die DVD ja nicht nur deswegen da.
Da ich sehr gespannt drauf war, haben wir sie uns geholt.
 
 
DVD 'Antijagdtraining' von Pia Gröning und Ariane Ullrich.
 
 
via www.antijagdtraining.de
 
 
125 min geballte Information, sehr interessant.
Ich habe mich für die Dvd entschieden, damit ich das "Live" sehe.
Die Dvd ist sehr strukturiert und zeigt wesentliche Aspekte des Antijagdtrainings.
In Foren & Bekanntenkreis habe ich über Buch & Dvd bis jetzt nur positives gehört.
 
 
Es geht nicht nur um's Jagen, sondern auch um Umorientierung, Abbruchsigale oder den Rückruf.
Es wird gezeigt, wie man richtig belohnt und die Arbeit mit der Schleppleine.
Finnis Abruf klappt nicht immer zuverlässig, deshalb hat mir die Dvd gute Anreize gegeben.
Auch im Bezug auf Aufmerksamkeitstraining.
 
Impulskontrolle machen wir immer wieder, das wurde dort noch näher erläutert.
Außerdem war ein Stopp-Signal ein weiterer Unterpunkt und die Nähe zum Wild bzw.
in Anwesendheit von Wild arbeiten/trainieren.
 
Es findet viel Training mit dem Clicker statt.
 
 
Fazit:
 
Die Dvd scheint mit knapp 40€ recht teuer, aber ich finde das Geld gut investiert.
Zu beziehen ist diese auf der offiziellen Homepage - www.antijagdtraining.de
Dazu gibt es das passende Buch, welches wir uns nicht geholt haben.
Nicht nur im Bezug auf Antijagdtraining findet man gute Anreize.
Ich würde es jedem empfehlen und bald ist ja Weihnachten :)
 
 
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

hinterlasst mir doch einen Kommentar :)