Sonntag, 27. Januar 2013

Dr. Schaette #2 Shampoo

Nun kommt der zweite Bericht, diesmal über das Hundeshampoo von Dr.Schaette



Meine Hunde werden nicht oft gebadet, meist nur mit Wasser gesäubert. Allerdings habe ich mit der Erdnuss einen Hund, der sich liebend gerne in Sachen wälzt. Da hilft dann Wasser auch nicht mehr :-)

Sehr empfehlenswert ist es dann ein Shampoo zu Hause zu haben, welches 
1. auf natürlicher Basis ist, 2. schonend 3. die Haut nicht reizt.

Dieses haben wir im Shampoo von Dr.Schaette getestet. Es ist aus Kokos- und Palmkernöl, Kräutern wie Kamille und ätherischen Ölen zusammengesetzt, es ist mild und gibt einen Kräutergeruch von sich.

Hier die Beschreibung aus dem Onlineshop:

"Dr. Schaette Shampoo ist mehr als nur ein Schönheitsprodukt, denn es unterstützt nicht nur das gesunde Aussehen, sondern auch das Wohlbefinden Ihres Hundes. Schon beim Einmassieren pflegt es Haut und Fell mit natürlichen Inhaltsstoffen: Palmkern- und Kokosölzubereitungen reinigen mild. Kamille beruhigt die Haut. 

Brennnessel regt die Fellneubildung an. Schachtelhalm kräftigt das Fell. 
Ätherische Öle, wie Rosmarinöl, sorgen für einen herrlichen Duft.
Dr. Schaette Shampoo kann auch bei allergischer Disposition angewendet werden."

Wir haben es jetzt schon 2mal verwendet (Peanut das Ferkel ^^) und uns spricht es zu, außerdem ist es sehr ergiebig und hält sich bei kühler Lagerung eine Weile. Auch für empfindliche Hunde.

Vielen Dank für dieses Produkt.





1 Kommentar:

  1. Ich habe irgendein Shampoo von Trixie. Da ich meinen Hund nicht oft wasche, habe ich mir da nicht so Gedanken gemacht und würde ihn sicher auch in Babyshampoo baden, wenn mal nichts da ist. Aber es ist auch schon wieder Monate her. Er welzt sich in nichts und auch matsch und Schnee ist im Nu wieder weg... also.. 6 mal im Jahr vielleicht nur.

    AntwortenLöschen

hinterlasst mir doch einen Kommentar :)